Führungsgrundsätze

  

Führungsverantwortung wird kooperativ, kommunikativ und konsequent wahrgenommen, immer mit dem Ziel, die Interessen der MitarbeiterInnen mit denen des Unternehmens möglichst weitgehend zur Deckung zu bringen.

Das Kapital der gis liegt in der Qualifikation, der Erfahrung und dem Wissen ihrer MitarbeiterInnen. Aus- und Weiterbildung dient dem Erhalt und der Ausweitung dieses Kapitals und hat deshalb einen hohen Stellenwert für die Entwicklung der MitarbeiterInnen und des Unternehmens.

Mindestens einmal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch statt, bei dem MitarbeiterIn und Führungskraft gemeinsam Entwicklungsziele und Fortbildungspläne festlegen.

Entscheidungen über Kundeneinsätze orientieren sich nicht nur am Kriterium der Verfügbarkeit von erforderlichem Wissen, sondern versuchen soweit möglich auch die individuellen Entwicklungsziele der MitarbeiterInnen zu berücksichtigen.

MitarbeiterInnen soll es ermöglicht werden, sich unter attraktiven Bedingungen am Unternehmensergebnis zu beteiligen.

Wo immer möglich, sollen MitarbeiterInnen in die Unternehmenskommunikation und in die Entscheidungsfindungsprozesse einbezogen werden.