Führungsverantwortung wird kooperativ, kommunikativ und konsequent wahrgenommen,
immer mit dem Ziel, die Interessen der MitarbeiterInnen mit denen des
Unternehmens möglichst weitgehend zur Deckung zu bringen.
Das Kapital der gis liegt in der Qualifikation, der Erfahrung und
dem Wissen ihrer MitarbeiterInnen. Aus- und Weiterbildung dient dem Erhalt
und der Ausweitung dieses Kapitals und hat deshalb einen hohen Stellenwert
für die Entwicklung der MitarbeiterInnen und des Unternehmens.
Mindestens einmal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch statt, bei
dem MitarbeiterIn und Führungskraft gemeinsam Entwicklungsziele und Fortbildungspläne
festlegen.
Entscheidungen über Kundeneinsätze orientieren sich nicht nur am Kriterium
der Verfügbarkeit von erforderlichem Wissen, sondern versuchen soweit
möglich auch die individuellen Entwicklungsziele der MitarbeiterInnen
zu berücksichtigen.
MitarbeiterInnen soll es ermöglicht werden, sich unter attraktiven
Bedingungen am Unternehmensergebnis zu beteiligen.
Wo immer möglich, sollen MitarbeiterInnen in die Unternehmenskommunikation
und in die Entscheidungsfindungsprozesse einbezogen werden.
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